News

Fit für die Paralympics

Dr. Christian Coppola von der Innsbrucker Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie sorgt gemeinsam mit drei Physiotherapeut:innen für die Fitness der paralympischen Athletinnen und Athleten. Die Verletzungs-Prophylaxe steht dabei an erster Stelle.

Dr. Christian Coppola steht gerne auf Skiern, immerhin ging er bei FIS-Rennen in allen Disziplinen an den Start. Bei den kommenden Paralympics in Peking ist er für die Gesundheit der Delegation verantwortlich. Erfahrungen für seinen Einsatz sammelte er bereits als Teamarzt bei Weltcup-Rennen. "Es ist Tradition, dass Ärzte unserer Abteilung mit dem ÖSV zusammenarbeiten. Somit kann ich auch von den Erfahrungen meiner Kollegen profitieren", sagt Coppola im Gespräch mit medonline.at

Erfahren Sie mehr: medonline - ein Artikel von Mag. Christina Lechner, 22. Februar 2022

Zurück